Nutze unsere virtuelle Online-Beratung für die perfekte Produktauswahl!

FAQ

 

1. Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten in Höhe von 5,90 € werden pro Bestellung berechnet und automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 50,- € ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. 

Mit welchem Dienstleister werden die Pakete versendet?
Unsere Päckchen und Pakete werden per DHL verschickt.

Gibt es eine Sendungsverfolgunsnummer?
Ja, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, bekommen Sie eine E-Mail von uns mit Ihrer Sendungsnummer. Sie können Ihr Paket dann unter https://www.dhl.de/trackandtrace nachverfolgen.

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?
Ja, wir versenden via DHL. Daher können Sie Ihre Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte geben Sie bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.

Kann ich bei Ihnen auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland lebe?
Nein, leider nicht.

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei Ihnen abholen?
Gerne können Sie Ihre bestellte Ware auch in unserem Ladengeschäft am Kurfürstendamm 32 in 10719 Berlin abholen.

Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Können Sie mir mein Paket noch einmal zuschicken?
Gerne verschicken wir Ihr Paket noch einmal. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,90€ in Rechnung stellen. 

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?
Am besten melden Sie sich umgehend persönlich bei uns, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, warten Sie am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,90€ in Rechnung stellen.


2. Zahlung

Welche Zahlungsarten sind möglich?
Sie können bei uns via Vorkasse (Überweisung), Sofortüberweisung (Klarna) oder PayPal bezahlen. 

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?
Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheiden, haben Sie 30 Tage zeit. Danach wird die Bestellung storniert.

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?
Sofern Sie als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben haben, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrollieren Sie also zuerst, ob Ihre Zahlung via PayPal abgebucht wurde, bevor Sie sich an uns wenden. Auch kann es sein, dass eines Ihrer Produkte nicht vorrätig ist und sich die Versendung der kompletten Bestellung deshalb verzögert. In jedem Fall können Sie sich via E-Mail unter info@kryolan-city.de an uns wenden, wir werden Ihnen dann alle Fragen beantworten.


3. Mängel und Rücksendung

Meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?
So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer mal passieren. Bitte schicken Sie uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen Ihren Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den aller meisten Fällen senden wir Ihnen ein neues Produkt zu.

Ich habe andere Produkte erhalten oder es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?
In diesem Fall melden Sie sich bitte persönlich bei uns. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Wie geht es weiter?
Sie können natürlich einen Widerruf tätigen. Sobald die Ware bei uns eintrifft, bekommen Sie Ihr Geld erstattet. Die Portokosten müssen Sie allerdings selbst tragen.

Mein Paket ist nicht angekommen. Was kann ich jetzt machen?
Haben Sie den Status Ihres Pakets mit der Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist Ihre Bestellung schon länger als 5 Tage her und Sie haben noch am selben Tag bezahlt? Haben Sie Ihre angegebene Adresse nochmal überprüft? Sie haben keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch Ihre Nachbarn haben nichts angenommen? Wenn Sie nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht wissen, wo Ihr Paket ist, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.
Sollte Ihr Gutscheincode nicht funktionieren, schicken Sie Ihren Code per E-Mail an uns und schilderen Sie Ihr Problem. Wurde Ihnen eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lassen Sie es uns wissen – dann können wir schauen, woran es liegen könnte. 

Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort!
Sie haben eine Frage und bekommen keine Antwort? Wir versuchen stets, alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Bitte schauen Sie nach, ob sich in Ihrem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern und halten es für unerwünschte Werbung. Sollte da nichts sein, könnten Sie auch mal in Ihrem “Gesendet”-Ordner nachsehen, ob Ihre E-Mail korrekt versendet und an die richtige E-Mailadresse gegangen ist. Bitte beachten Sie, dass wir ab Samstagmittag im Wochenende sind und Ihre E-Mails und Nachrichten erst wieder ab Montag lesen und beantworten können. Ansonsten können Sie uns auch gerne telefonisch unter 030/88 678 100 erreichen.


4. Bestellung

Muss ich mich bei Ihnen registrieren, um bestellen zu können?
Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Wenn Sie möchten, können Sie bei Ihrer Bestellung aber auch einen Kundenaccount für zukünftige Bestellungen anlegen.


5. Kundenkonto

Was ist "mein Account"?
"Mein Account" ist Ihr persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den Sie rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite finden. Einen Account können Sie jederzeit anlegen. Hier werden all Ihre Bestelldetails gespeichert. Ihr Account ist für andere nicht sichtbar.

Ich habe das Passwort für meinen Account vergessen. Was nun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies beim Anmeldevorgang angeben. Sie klicken einfach auf die Option “Passwort vergessen”; dort geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mailadresse ein. Ihnen wird dann ein Link an Ihre bei uns regestrierte E-Mailadresse gesendet, um ein neues Passwort erstellen zu können.


Zuletzt angesehen